Tier-Cartoons
Kinderrätsel
Maulwurf+Co
Schlorian Die Schweinebande Kinderrätsel Pausenkracher Tutina + Tuti Ludmilla Carla + Ferdinand Maulwurf & Co.
Schlorian gibt es seit 1972. Sein Telefon kannst du mit 044 430 32 20 zum Klingeln bringen. Dann meldet er sich mit Namen Stefan Haller.   Tier-Cartoons erscheinen regelmässig in den Kinderzeitschriften von Pro Natura und SVS/Bird Life Schweiz.  

Mehr über die Schweinebande erfährst du auf schweinebande.ch!

  Kinderrätsel von Schlorian erscheinen in diversen Zeitschriften. Man findet sie auch bei der Rätsel Agentur Schweiz.   Die Pausenkracher erscheinen seit 2008 jeden Monat in der Zeitschrift tut.   Tutina & Tuti erschienen vor den Pausenkracher in tut. Sie wurden von René Lehner erfunden und ab 2002 von Schlorian weitergeführt.   Ludmilla besucht ab und zu den Nebelspalter. Die Strips sind in den Jahren 2002/03 für die selbst verlegte Zeitschrift Schpoiz entstanden   Carla + Ferdinand waren 2006/07 die Begleiter der Zeitschrift Kinder-Sudoku, die leider nach 6 Nummern eingestellt wurde.   Für die Zeitschrift Ornis Junior malt Schlorian regelmässig Tiere und ihre Lebensräume.